Update 02. Juli ’14
Nachdem Jolina seit einer Woche von ihrer Pflegefamilie vermisst wurde und sich alle große Sorgen um die Maus gemacht haben, ist sie heute Vormittag wieder zu Hause angekommen. Wir freuen uns sehr, dass sie wieder da ist und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgesucht haben! ♥ ♥ ♥
Außerdem hat Jolinas Pflegefamilie nun beschlossen, ihr ein endgültiges Zuhause zu geben – zu groß waren die Sorgen, als die liebenswerte Maus verschwunden war … Vielen lieben Dank an ihre “neue” Familie!
Und hier gibt’s auch schon die ersten Bilder aus Jolinas Zuhause …
Damit haben nun alle Tiere aus unserer Hilfsaktion tolle und liebevolle Familien gefunden, bei denen sie leben dürfen – noch einmal ein ganz großes Dankeschön!!! ♡ ♡ ♡Update 14. Juni ’14
Kater Gorgo sendet liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause!
Hier können Sie sich seine Bilder anschauen …
Update 06. Juni ’14
Jetzt hat auch unser lieber Kater Gorgo ein schönes Zuhause gefunden! Vielen lieben Dank an seine neuen Besitzer! ♥ ♥ ♥
Update: 17. Mai ’14
Kater Opa Fritz und seine Freundin Kätzin Solea senden liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause!
Die Bilder der Beiden im neuen Zuhause anschauen …
Update: 30. Apr.’14
Kater Gorgo ist zurück! Unser lieber Gorgo lebte eine ganze Zeitlang in einem Pferdestall und fühlte sich dort auch sehr wohl. Leider machten ihm dann seine Zähne schwer zu schaffen und so haben wir ihn wieder in unsere direkte Obhut genommen.
Seine Zahnsanierung hat er mittlerweile sehr gut verkraftet und nun ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er ist sehr verschmust und würde gerne mit einer anderen Katze zusammenleben.
Update: 27. Apr. ’14
Unser niedlicher Opa Fritz hat gemeinsam mit seiner Freundin Kätzin Solea ein liebevolles Zuhause gefunden! 😀 Wir freuen uns riesig für die Zwei und bedanken uns ganz, ganz herzlich bei ihren neuen Besitzern! ♥ ♥ ♥
Jetzt ist also nur noch die niedliche Kätzin Jolina, die zur Zeit in einer Pflegestelle lebt, auf der Suche nach einem neuen Heim.
Update: 06. Feb.’14
Unsere liebe Oma Hilde hat ein Zuhause gefunden! 🙂 Wir freuen uns sehr für sie und bedanken uns besonders herzlich bei ihrer neuen Familie, dass sie dieses alte Schätzchen so liebevoll aufnimmt. ♥ ♥ ♥
Hier können Sie sich Bilder von Oma Hilde im neuen Zuhause anschauen …
Aber immer noch warten einige der – zwar schon etwas älteren, aber wirklich sehr lieben und pflegeleichten – Tiere auf ein neues Zuhause, und zwar unser schwarzes Katerchen Opa Fritz sowie die beiden rot-weißen Kätzinnen Solea und Jolina:
Update 25. Nov.’13
Unsere beiden hübschen Katzenmädchen Thelma und Louise sind inzwischen umgezogen. Sie fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Domizil und senden liebe Grüße aus dem neuen Zuhause! 😀
Bilder von den Beiden im neuen Zuhause anschauen …
Update 12. Nov.’13
Opa Fritz und die liebe Solea waren heute zur Zahnsanierung, die auch dringend nötig war! Beide haben den Eingriff gut überstanden und Opa Fritz konnte auch endlich kastriert werden – seine körperliche Verfassung lies das bisher nicht zu.
Jetzt können sie endlich ordentlich zuschlagen und zunehmen, damit sie bald richtig pummelige Fellnasen sind!
Update 07. Nov.’13
Thelma und Louise haben ein neues Zuhause gefunden und werden Ende November umziehen! Vielen herzlichen Dank an die neuen Besitzer!
Leider gibt es auch sehr traurige Neuigkeiten. Kater Aslan, den wir ja gestern endlich einfangen konnten, hat es leider nicht geschafft. Nachdem es anfänglich sehr gut für ihn aussah, hat sich sein Zustand plötzlich rapide verschlechtert und wir mussten ihn schweren Herzens gehen lassen. RIP, kleiner Aslan … ♥ ♥ ♥
Update 06. Nov.’13
Bereits vor zwei Tagen wurde im Haus des Verstorbenen noch eine weitere Katze entdeckt. Also sind wir gleich wieder mit unserer Fangausrüstung vor Ort gewesen und haben die Falle scharf gestellt. Leider ging das Tier weder in die Falle noch konnten wir es im Haus ausfindig machen.
Doch heute Mittag konnten wir es dann doch mit der Falle einfangen. Es handelt sich um einen roten Kater, den wir Aslan genannt haben. Er ist den Umständen entsprechend verunsichert, aber er konnte heute Abend schon gut essen und schmusen! Auch für ihn wird sich noch ein Plätzchen finden … 😉
Mittlerweile ist alles recht unübersichtlich geworden, daher hier ein kurzer Überblick:
Wir haben insgesamt 13 Katzen eingefangen, aufgenommen und tierärztlich versorgen lassen.
4 Katzen (Larry, Momo, Mogli und Gorgo) konnten schon vermittelt werden, zwei Katzen (Henrietta und Sarah) wurden an das Tierheim Bad Wildungen übergeben.
7 Tiere (die Kätzinnen Oma Hilde, Solea, Jolina, Thelma und Louise sowie die beiden Kater Opa Fritz und Aslan) warten noch auf ein neues Zuhause und werden derzeit in unserer Pflegestelle aufgepäppelt und versorgt.
Zum „Glück“ waren es nicht – wie anfänglich vermutet – 18 Katzen, sondern „nur“ 13, allerdings reichen diese auch völlig für unsere derzeitige Kapazität aus!
Update 05. Nov.’13
Zwei weitere Kätzinnen (Henrietta und Sarah) durften wir an das Tierheim Bad Wildungen übergeben. Vielen, lieben Dank für die gute Zusammenarbeit! 😀
Update 03. Nov.’13
Ein roter Kater (Gorgo) konnte in einen privaten Pferdestall in der Nähe von Volkmarsen umziehen – ganz herzlichen Dank! 🙂
Update 01. Nov.’13
Die beiden Kater Larry (grau-weiss) und Momo (schwarz) konnten bereits vermittelt werden – vielen lieben Dank! 😀
Nach einem mehrstündigen Einsatz konnten wir insgesamt 3 weitere Katzen in dem Haus einfangen. Damit ist diese Aktion nun erst einmal beendet. Ein Kater wurde noch heute Abend kastriert, 2 Kätzinnen waren schon kastriert und haben ihre Notquartiere bezogen.
Jetzt können alle erst einmal zur Ruhe kommen und sich einleben … Wir werden sie in den nächsten Tagen einzeln vorstellen und vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der eine Patenschaft übernehmen oder einer (oder zwei 😉 ) Katzen ein neues Zuhause schenken möchte.
Update 31. Okt.’13
Alle Jungs haben ihre Kastrationen gut überstanden! 🙂
Kater Mogli (schwarz) hat schon ein neues Zuhause gefunden und ist auch schon umgezogen – ganz herzlichen Dank! 😀 Er entwickelt sich prächtig und wird täglich zutraulicher …
Wir haben erfahren, dass sich wohl doch noch zwei weitere Katzen in dem Haus befinden! Wir werden uns also morgen früh nochmal auf den Weg machen, um diese beiden einzufangen.
29. Okt.’13
Gestern erhielten wir über einen benachbarten Tierschutzverein eine Anfrage, ob wir noch Kapazität für zwei Jungtiere hätten und dazu gegebenenfalls noch zwei weitere scheue Katzen aufnehmen könnten. Da unser Fundkaterchen Idefix und auch drei der kleinen „Schrottplatzkätzchen“ (Sissy, Lea und Darlin) bereits ausgezogen und gut untergebracht waren, sagten wir zu.
Die beiden neuen jungen Katzen, die wir Thelma und Louise nannten, sind in einem wirklich schlimmen Zustand … Sie haben massiven Flohbefall, Ohrmilben, Würmer und Schnupfen und sind stark abgemagert. Und die Geschichte der Beiden ist nicht nur traurig, sondern auch sehr dramatisch:Der Besitzer dieser Katzen, ein älterer Herr, ist vor zwei Tagen plötzlich verstorben. Zu seinem Nachlass gehören insgesamt ca. 18 Katzen; die genaue Anzahl weiß niemand so genau. All‘ diese Katzen wurden also herren- und auch heimatlos, denn in ihrem alten Zuhause ist nun niemand mehr, der sie versorgen könnte!
Natürlich lässt uns das Schicksal dieser Katzen nicht kalt! Der Winter steht vor der Tür und diese Tiere sind es gewöhnt, regelmäßig versorgt zu werden und hatten eine Bezugsperson … Da wir zur Zeit nur unsere eine Pflegestelle haben, ist es natürlich nicht möglich, alle der ca. 18 Katzen aufzunehmen, aber wenigstens für 7 Tiere konnten wir erst einmal Möglichkeiten schaffen, um sie aufzunehmen.
Also sind wir heute Morgen mit einem vollgepackten Auto (Lebendfallen, Katzenkörbe usw.) zu dem Haus des Verstorbenen gefahren, um uns ein Bild zu machen und die zurückgelassenen Katzen einzufangen.
Anhand der Bilder können Sie sehen, wie immer mehr Katzen auftauchten … Zuerst sahen wir keine Einzige, doch nachdem wir uns eine Weile dort aufgehalten hatten und die erste Falle aufgestellt war, kamen sie aus allen Ecken …
Bei den von uns eingefangenen Katzen handelt es sich um 4 Kater (sie werden am Donnerstag kastriert) und 3 Kätzinnen (sie waren bereits kastriert und tätowiert!).
Alle Tiere haben Flöhe, Ohrmilben – und anscheinend Einiges erlebt. Einer dreifarbigen Katze (Oma Hilde) fehlt ein Auge, zwei schwarze Kater (Momo und Mogli) haben nur noch ein halbes bzw. ein verstümmeltes Ohr und der eine davon (Momo) hat dazu noch eine sehr große Narbe auf dem Rücken, wo jetzt weiße Stichelhaare nachgewachsen sind. Teilweise sind es sehr alte Tiere. Aber sie alle sind gut genährt und sind weder aggressiv noch wild! Sie brauchen jetzt einfach etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Und wir hoffen, dass SIE uns helfen können!
Wir werden in den nächsten Tagen gut einschätzen können, welche Katze sich öffnet und welche besser wieder in die Freiheit zurück sollte.
Für diese scheuen Katzen suchen wir dann in der nächsten Zeit ganz dringend liebe Menschen, die bereit sind, jeweils 1-2 dieser Katzen einen Unterschlupf zu bieten. Sie sind mit anderen Katzen sehr verträglich und brauchen nicht in der Wohnung gehalten werden. Optimal wären hier also Resthöfe, Stallungen, Gartenanlagen o.ä., wo dringend perfekte Mäusejäger gebraucht werden.
Alle Katzen werden nur kastriert und tätowiert vermittelt!