Update 12. Juni ’15
Endlich hat es auch unser hübsches „Lackfellchen“ Sir Odin geschafft und zusammen mit Katerkumpel Rudi ein liebevolles Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr für die Beiden, bedanken uns ganz herzlich bei ihren neuen Besitzern und wünschen ihnen eine schöne gemeinsame Zeit! ♥ ♥ ♥
Damit haben nun alle Tiere aus dieser Hilfsaktion ein schönes Zuhause gefunden!
Update 15. April ’15
Auch unser niedlicher Morgan hat ein Zuhause gefunden und zieht in den nächsten Tagen gemeinsam mit Freundin Rumpi dorthin um. Vielen lieben Dank an die neuen Besitzer! ♡ ♡ ♡
Update 23. März ’15
Der süße Spencer ein Zuhause bei einem neuen Katzenkumpel gefunden und zieht in den nächsten Tagen um. Lieben Dank an seine neuen Besitzer und viel Freude im neuen Zuhause!
Seine beiden hübschen Brüder Morgan und Sir Odin sind noch auf der Suche. Wer möchte ihnen ein liebevolles Zuhause geben?
Update 01. Okt. ’14
Schnute sendet liebe Grüße aus ihrem Zuhause, in dem sie sich ganz offensichtlich superwohl fühlt!
Hier können Sie sich ihre Bilder ansehen …
Update 29. Sept. ’14
Unsere liebe Schnute hat endlich ihr lang ersehntes Zuhause gefunden, wo sie nun als Einzelprinzessin leben darf. Vielen herzlichen Dank an ihre neuen Besitzer! ♥ ♥ ♥
Update 15. Sept. ’14
Inzwischen sind auch Morgan, Spencer und Sir Odin schon geimpft und gechipt, die kleine Conny zusätzlich noch kastriert und tätowiert. So langsam kann also die ganze Rasselbande an ein eigenes Zuhause denken …
Update 20. Juli ’14
Unsere Schnute sucht ab sofort ein eigenes Zuhause!
Sie hatte eine schwere Gesäugeentzündung und wir mussten sie daher leider von ihren Zwergen trennen. Inzwischen geht es ihr aber schon wieder deutlich besser.
Da Schnute mit anderen Katzen nicht verträglich ist, wird es nun dringend Zeit, dass sie ein eigenes Zuhause findet, wo sie als Einzelkatze leben darf und von ihren Menschen liebevoll betüddelt wird – denn Menschen liebt sie wirklich über alles und kann nicht genug vom Schmusen und Spielen bekommen … ♡ ♡ ♡
Schnute ist kastriert, tätowiert, gechipt, geimpft sowie auf FIV (“Katzen-AIDS”) und FeLV (“Katzenleukämie”) ohne Befund getestet.
Ihre 3 Jungs Morgan, Spencer und Sir Odin suchen dann ab dem 10. Aug.’14 ebenfalls ein neues Zuhause. Bis dahin wachsen sie zusammen mit älteren Katzenkumpeln auf und können von ihnen alles lernen, was gerade in dieser Sozialisierungsphase wichtig ist.
Schnutes Ziehkinder Pino und Eddi haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden und sind auch schon umgezogen. Die niedliche Conny ist aber noch auf der Suche. Sie könnte ebenfalls sofort umziehen oder auch später dann gemeinsam, z.B. mit einem der drei Schnute-Zwerge.
Update 27. Juni ’14
Unsere liebe Kätzin Schnute wurde vor ein paar Tagen kastriert, tätowiert, gechipt und geimpft und der Draht aus ihrem Kiefer entfernt. Der Kieferbruch ist jetzt soweit stabil, wird aber leider schief bleiben.
Schnute hat inzwischen alles gut überstanden und auch ihren Babies Sir Odin, Spencer und Morgan und ihren Ziehkindern Pino, Conny und Eddi, die seit Anfang Juni mit bei Schnute leben, geht es prächtig. 🙂
So langsam werden die Kleinen flügge, und schon ab dem 10. Juli ’14 suchen Pino, Conny und Eddi nach einem schönen Zuhause und ab dem 10. Aug.’14 auch Schnute und ihre 3 Zwerge.
So sieht die niedliche Truppe mittlerweile aus:
(Klicken Sie auf eines der Bilder, um zur Infoseite des jeweiligen Tiers zu gelangen!)
Kater Pino
Kater Spencer
Kater Eddi
Kater Morgan
Kätzin Conny
Kater Sir Odin
Update 26. Mai ’14
Bei einem Tierarzt-Termin Anfang letzter Woche stellte sich heraus, dass Schnutes Unterkiefer bereits mit einem Draht fixiert war, d.h. irgend jemand muss sie nach ihrem Unfall operiert haben lassen! Leider ist der Kiefer zusätzlich ausgerenkt, was entweder nicht mit versorgt wurde oder nachträglich bei einem zweiten Unfall passiert ist.
Trotz intensiver Recherche scheint weiterhin niemand die Kleine zu vermissen …
Es ist wirklich merkwürdig: Schnute hatte mindestens einen schweren Unfall, der zwar tierärztlich versorgt wurde, doch danach landete sie wieder auf der Straße! Sie war hochträchtig, frisch operiert – und keiner vermisste sie?!? In ihrem Zustand hätte sie sich draußen niemals alleine versorgen können … 🙁
Update 15. Mai ’14
Ganz herzlichen Dank für die tollen Spenden für Schnutes Kiefer-OP – wir haben uns sehr darüber gefreut!!! ♥ ♥ ♥
Unsere lieben Spender haben sich sehr schöne Namen für die Babies ausgesucht: Das schwarze Katerchen heißt “Sir Odin” und seine beiden roten Brüder “Spencer” und “Morgan“!
Update 11. Mai ’14
Unsere liebe Schnute hat gestern drei niedliche Welpen geboren. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mami und kümmert sich rührend um ihre hungrigen Babies. ♥ ♥ ♥
Hier können Sie sich weitere Bilder von Schnute und ihren Zwergen anschauen …
Wir suchen nun ganz dringend liebe Menschen, die eine einmalige Patenschaft für Schnutes Unterkieferoperation übernehmen möchten. Schon 5,- EUR helfen! Der oder die Spender/in darf dann auch Namensgeber von einem ihrer Welpen werden; es sind drei kleine Katerchen.30. April ’14
Heute haben wir Kätzin Schnute bei uns aufgenommen. Sie ist hochträchtig und hat einen instabilen Unterkieferbruch, der sehr schmerzhaft sein muss.
Die Leute, die sie uns übergeben haben, meinten, sie sei ihnen vor zwei Wochen trächtig zugelaufen. Wir haben zwar einige Zweifel daran, sind aber froh, dass wir informiert wurden und Schnute nun bei uns ist. Traurig nur, dass sie offensichtlich seit mehreren Wochen starke Schmerzen wegen ihrer Verletzung am Unterkiefer ertragen musste – und das leider auch wegen der bevorstehenden Geburt noch weiterhin ertragen muss, denn eine OP wäre in ihrem Zustand einfach ein viel zu hohes Risiko für sie und ihre Babies.
Obwohl es bei uns eigentlich voll ist, haben wir einen ruhigen und kuscheligen Platz für sie geschaffen, damit sie behütet und in aller Ruhe ihre Welpen bekommen kann. ♥ ♥ ♥
Trotz ihrer schweren Verletzung kann Schnute recht gut futtern und ist zum Glück nicht abgemagert, so dass sie die Geburt und Aufzucht ihrer Welpen gut überstehen sollte, aber natürlich bekommt die Kleine eine besonders intensive Betreuung! Wir werden weiter berichten, wie es ihr geht und wann es mit der Geburt der Kleinen losgeht!