Update 04. Dez. ’14
Der liebe Monty hat ein neues Zuhause gefunden und zieht in den nächsten Tagen dorthin um. Er lebt dann mit seiner neuen Familie und einem Hunde- und einem Katerkumpel zusammen.
Vielen lieben Dank an die neuen Besitzer! Wir wünschen ihnen und unserem Monty alles Gute und Liebe! ♡ ♡ ♡
17. Nov. ’14
Das ist der arme Kater Monty.
Er ist ca. 4 Jahre alt, gechipt, kastriert, geimpft und auf FIV und FeLV ohne Befund getestet.
Kater Monty ist eine sogenannte „Wegwerfkatze“: Hat man genug von ihm und kein Interesse mehr an der Verantwortung, dann macht man – im übertragenen Sinne – einfach die Tür auf und wirft ihn hinaus.
Dabei hatte Monty einmal ein sehr liebes Zuhause! Doch als seine Besitzerin ins Heim kam, wurde er dem Lebensgefährten zu viel und er kümmerte sich nicht mehr um Monty. Alleingelassen und traurig blieb dem Kerlchen nichts anderes übrig, als um die Häuser zu ziehen und nach Futter zu suchen. Nach einiger Zeit fand er eine Futterstelle und schlug sich dort regelmässig sein Bäuchlein voll. Aber nun naht der Winter und eines Abends fand er den Weg zu uns.
Hier genießt er die Wärme, das regelmässige Futter und freut sich über jeden Menschen, der ihn besucht. Monty ist sehr verschmust und freundlich und auch sehr verträglich mit Artgenossen.
Aber er ist dennoch ziemlich deprimiert, weil er seinen Freigang gewöhnt war und nun eingesperrt ist. Er fand seine Outdoor-Futterstelle ja eigentlich ganz in Ordnung, aber er konnte nicht verstehen, warum er dort nicht auch ins Haus durfte. Könnten wir im das erklären, dann würden wir es zu gerne machen. Aber so muss er jetzt noch einige Zeit in der Quarantäne ausharren und wird dann mit in unser Tierhaus umziehen.
Wir hoffen für ihn, dass er schnell ein Zuhause bekommt, in dem er es richtig gut hat und geliebt wird. Der Verlust seiner Besitzerin und seines früheren Zuhauses war für das Sensiebelchen sicherlich schlimm und wir möchten nicht, dass er so etwas noch einmal durchmachen muss.