Update 06. Aug. ’15
Karlchen hat mit seiner charmanten Art die Herzen aller in seinem neuen Zuhause erobert. Auch die zwei schon vorhandenen Mädels mögen ihn immer mehr und nehmen ihn in ihrer Mitte auf.
Wir freuen uns sehr, ihn so zufrieden und glücklich zu sehen und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Liebe. ♡ ♡ ♡
Hier können Sie Karlchens Bilder aus dem neuen Zuhause ansehen …
Update 25. Juli ’15
Wir hatten mehrere Anfragen nach unserem lieben Karlchen, und nach einigen Besuchen und Gesprächen haben wir uns im Namen von Karlchen nun für einen Bewerber entschieden.
Karlchens neue Familie ist überglücklich, und wir (und Karlchen!) natürlich auch Er wird jetzt endlich das Zuhause bekommen, das er so sehr verdient hat! Vielen lieben Dank an seine neue Familie, wir freuen uns sehr! ♥ ♥ ♥
Update 10. Juli ’15
Karlchens Bluttests sind alle negativ, also ohne Befund, verlaufen. So konnte er nun endlich aus der Quarantäne heraus und in eine unserer kleineren Gruppen umziehen.
Anfangs war er etwas beleidigt, war er doch jetzt nicht mehr der kleine Einzelprinz … Aber dann hat er doch sehr schnell ersten Kontakt zu den anderen aufgenommen. In den nächsten Tagen wird er merken, wie toll seine neuen Kumpels sind und wird bis zu seiner Vermittlung eine schöne Zeit mit ihnen zusammen verbringen. ♡ ♡ ♡
14. Juni ’15
Unser Karlchen hat sich unglaublich schnell von der OP erholt und kommt mit seiner „Behinderung“ so gut zurecht, dass man sie ihm kaum anmerkt. Er klettert auf den Kratzbaum, spielt mit seinem Bällchen, genießt sein Sonnenbad und rennt jedem freudig entgegen, der ihn besuchen kommt. Karlchen steht anderen Vierbeinern wirklich in nichts nach! Dazu schmust er wie verrückt und futtert sehr ordentlich …
Wer diesen kleinen, liebenswerten und tapferen Kerl einmal zu sich holt, hat einen tollen Freund an seiner Seite.
08. Juni ’15
Gestern Mittag wurde im Bereich der Pastor-Wahl-Str. in 34474 Diemelstadt-Rhoden ein schwer verletzter Kater aufgefunden und an uns übergeben.
„Karlchen„, so haben wir ihn genannt, ist ca. 1 Jahr alt, rot-getigert mit einem weißen Brust- und Bauchfleck, nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.
Wer kennt oder vermisst ihn?
Bei der Untersuchung stellte sich ein offener, ca. 2 Tage alter Trümmerbruch am rechten Vorderbein heraus. Die Pfote war kalt und er hatte kein Gefühl mehr darin. Außerdem war er extrem verfloht, mit Zecken übersäht und viel zu dünn. Anscheinend wurde er von seinen Besitzern schon länger nicht mehr ausreichend versorgt, ist weggelaufen oder wurde ausgesetzt.
Karlchen wurde noch gestern Abend operiert und das Bein amputiert.
Bisher hat er es gut überstanden und befindet sich jetzt in unserer Obhut. Der kleine Kerl wird noch eine Weile brauchen, bis er sich von seinem schweren Unfall und der Operation erholt hat. Aber er ist unglaublich lieb, dankbar und verschmust.
Wir haben ihn bei den zuständigen Behörden als Fundtier gemeldet, aber es ist wahrscheinlich schwierig, seine Besitzer zu ermitteln.
Wir sind sehr froh, dass Karlchen gefunden wurde und nicht jämmerlich sterben musste. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an seine Finder, die sofort beherzt eingegriffen haben!
Kater Karlchen würde sich sehr über Unterstützung bei den hohen Operations- und Behandlungskosten freuen. Und ein eigener Pate, der ihn besucht und mit Futter und Streicheleinheiten verwöhnt, wäre natürlich auch ganz toll.
Wenn sich seine Besitzer nicht melden, wird sich bestimmt ein neues Zuhause für ihn finden lassen. Aber bis dahin hat er noch einige Zeit vor sich. ♡ ♡ ♡