Update 22. Juli ’16
Tolle Neuigkeiten: Unsere Dixie hat ein schönes Zuhause gefunden und wird in den nächsten Tagen umziehen.
Alles Gute, du kleiner süßer Knallkopf! Und viel Spaß in Deinem neuen Zuhause … ♡ ♡ ♡
Update 12. Juni ’16
Wir freuen uns riesig, denn die Blutwerte von Dixie sind völlig in Ordnung!
Sie hat aber immer noch eine leichte Kopfschiefhaltung, und die Vermutung liegt nahe, dass sie wahrscheinlich einmal ein heftiges Schädel-Hirntrauma hatte. Ob sich diese leichte „Behinderung“ jemals ganz gibt, wissen wir nicht, aber Dixie stört es jedenfalls ganz und gar nicht.
Die kleine Zuckermaus ist mittlerweile auch kastriert, gechipt und tätowiert und hat ihre erste Impfung erhalten. In einiger Zeit wird sie in eine Gruppe integriert und sucht nach ihrer zweiten Impfung dann auch ein schönes Zuhause. ♡ ♡ ♡
Update 30. Mai ’16
Heute wurde bei Dixie zunächst einmal Blut abgenommen; die Ergebnisse bekommen wir morgen. Mit der eingeleiteten Behandlung ging es ihr heute Nachmittag schon etwas besser und sie konnte alleine fressen und hat auch eine ganz ordentliche Portion zu sich genommen. ♡ ♡ ♡
Leider ist es kaum möglich, von dieser verrückten Zaubermaus vernünftige Bilder zu machen, denn sie kann einfach nicht still halten.
Ins Herz geschlossen haben wir diese süße und ganz besondere Maus jedenfalls schon jetzt … ♡ ♡ ♡
29. Mai ’16
Diese hübsche Maus, wir haben sie Dixie getauft, kam vor 2 Tagen zu uns. Die ca. 1-2 Jahre junge Kätzin war vor einiger Zeit bei tierlieben Menschen aufgetaucht, die sie mit Futter versorgten und sich um sie kümmerten. Dies war jedoch kein Dauerzustand, und nachdem sich kein Besitzer fand, der die Kätzin vermisste und Dixie auch weder gechipt noch tätowiert war, informierten uns ihre Finder.
Leider geht es Dixie nicht besonders gut; ihr Zustand ist bedenklich. Neben schlimmen Flohbefall leidet sie unter massivem Haarausfall und ist sehr dünn. Ob dies Hormonbedingt ist und / oder allergische Ursachen hat, müssen wir noch herausfinden. Zusätzlich hat die Kleine eine Kopfschiefhaltung und kann sich schlecht orientieren. Doch ihre Trommelfelle sind intakt, daher scheint die Ursache im Gehirn zu liegen oder ist schlimmstenfalls sogar Virusbedingt.
Dixie ist unglaublich verschmust und dankbar für jede Zuwendung, aber auch hier ist sie sehr unkoordiniert und hektisch. Die Futteraufnahme bekommt sie nur bedingt selbstständig hin und braucht Hilfe dabei. Alles in allem also nicht schön, und wir hoffen, dass wir schnell eine Ursache finden und diese vor allem auch zu behandeln ist. Morgen früh wird sie ersteinmal tierärztlich auf den Kopf gestellt; wir werden dann berichten.
Bitte drücken Sie die Daumen für die liebenswerte kleine Maus! ❤️ ❤️ ❤️