21. Juni ’16
Zusammen mit unserem letzten Notfall – den 3 verwaisten grauen Katzenbabies – haben wir derzeit insgesamt 18 Kitten und 35 weitere Katzen sowie zahlreiche andere Tierarten. Bis auf Weiteres gilt bei uns daher leider ein Aufnahmestopp.
Wir möchten Sie bitten, bei Fundkatzen und / oder anderen Notfällen unsere Kollegen in der Umgebung wie das Tierheim Korbach, Tierheim Bad Wildungen oder auch die Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V. zu kontaktieren.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und distanzieren uns ausdrücklich von Aussagen wie „Keiner will mir helfen, dann setzte ich sie eben aus!“. Denn das Aussetzen ist eine Straftat und wird in jedem Fall geahndet!
Die meisten Tierheime sind durch die Kittenschwemme mittlerweile an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen und können nicht mehr allen helfen. Das ist keine böse Absicht, sondern die traurige Realität.
Erleichterung könnte eine bundesweite Kastrationspflicht bringen, aber leider sind noch immer viele Städte und Gemeinden nicht dazu bereit, verschließen lieber die Augen vor dem Elend und überlassen das Helfen den Anderen …
Nun müssen alle Tierfreunde zusammenhalten und aktiv werden! Telefonieren Sie herum, setzen Sie sich ein, nehmen Sie Wege auf sich und zeigen Sie auch ruhig Ihre Dankbarkeit, wenn Sie Hilfe bekommen – egal wie sie aussieht. ♡ ♡ ♡