Update 17. Jan. ’17
Tolle News: Unsere liebe Mara war die längste Zeit bei uns!
Sie hat ein eigenes Zuhause in einer tollen Familie gefunden. Dort kann sie ihr Leben als Einzelprinzessin verbringen und muss mit Niemandem mehr teilen. Ob sie sich in ihrem neuen Revier später mit anderen Katzen anfreunden möchte, bleibt auch ganz ihr überlassen.
Wir sagen Danke und freuen uns für unsere selbstbewusste Lady, die sich so oft bemüht hat, ihre Interessenten für sich zu gewinnen und um die Pfoten zu wickeln. Manchmal muss man eben einfach abwarten, bis die Richtigen kommen … ❤️ ❤️ ❤️
Update 18. Sept. ’16
3 Monate sind inzwischen vergangen, und Mara ist noch immer auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause …
Die niedliche Kätzin hat lange gebraucht, um ihren hartnäckigen Infekt zu kurieren, der leider chronisch geworden ist. Bei stressbedingten Veränderungen fängt sie an zu niesen und bekommt Halsschmerzen. Wir behandeln dies mit alternativen Methoden und unterstützen ihr Immunsystem, wo es nur geht. Damit kommt sie gut zurecht und braucht so keine ständige Einnahme von Medikamenten.
Mara liebt Menschen über alles und jeder, der ihr Zimmer betritt, wird sofort in Beschlag genommen. Mit anderen Katzen kommt sie bedingt zurecht und zeigt in ihrer Gruppe ganz klar, wer der Chef ist. Besonders wenn Menschen dabei sind, wird Mara schnell eifersüchtig und möchte nicht teilen.
Daher suchen wir für sie ein Zuhause, in dem bereits ein „kompetenter“ Kumpel lebt, der sie auch mal in ihre Schranken verweist, oder ein Zuhause als Einzelprinzessin mit Freigang. ♡ ♡ ♡
KONTAKT Öffnungszeiten + Anfahrt Infos Tier-PatenschaftUpdate 21. Juli ’16
Mara hat sich inzwischen gut erholen können. Ihre Blutwerte waren alle in Ordnung und auch ihr Schnupfen ist mittlerweile deutlich besser geworden. ♡ ♡ ♡
Nach wie vor ist sie extrem anhänglich und verschmust und wir hoffen sehr, dass diese freundliche und liebevolle Maus bald ein eigenes Zuhause finden kann, wo sie so geliebt und beschmust wird, wie sie es verdient hat. Nachdem sie ihre Kastration und Kennzeichnungen sowie alle Tests und Impfungen bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist Mara auch von unserer Seite aus bereit für ihre Vermittlung.
Möchten Sie die niedliche Mara nicht einmal kennenlernen? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei. ♡ ♡ ♡
15. Juni ’16
Diese hübsche und ausgesprochen liebe Katzendame ist bereits 2 Wochen bei uns und befindet sich noch in der Quarantäne.
Mara, wie wir sie genannt haben, tauchte vor längerer Zeit völlig ausgehungert auf einem Bauernhof auf, bei dem wir zur Zeit eine Kastrations-Aktion durchführen. Durch ihre extreme Anhänglichkeit gegenüber Menschen fiel sie den Hofbesitzern sofort auf und ihnen war auch schnell klar, dass diese Katze keine der üblichen Streunertiere ist, sondern vermutlich ausgesetzt wurde.
Die kleine Maus war nicht nur sehr dünn und hungrig, sie war außerdem schwer erkältet und an Schnupfen erkrankt. Sie hatte so schlimme Halsschmerzen, dass sie einfach nicht fressen konnte, obwohl sie so Hunger hatte.
Das man sein Tier in einem derartig schlimmen Zustand einfach aussetzt und meint, sie hätte eine Chance, auf einem Bauernhof zu überleben, lässt uns wieder einmal an der Herzlosigkeit der Menschen verzweifeln. Jeder, der ein Tier hält, steht in der Pflicht, sich auch um tierärztliche Versorgung zu kümmern!
Mara erhielt in der ersten Zeit nach ihrer Ankunft bei uns Schmerzmittel und Entzündungshemmer, mit denen es ihr relativ schnell besser ging und sie einen guten Appetit zeigte. Mittlerweile hat sich ihr Gewicht normalisiert und ihre lästigen Untermieter ist sie auch schon lange los.
Doch der Schnupfen ist leider geblieben. Da es sich um eine Virusinfektion handelt, schlägt auch kein Antibiotika an. Wir unterstützen nun ihr Immunsystem, um ihre Abwehr zu stärken und lassen sie zusätzlich inhalieren.
Den Schnupfen wird Mara wahrscheinlich nie mehr ganz los werden, was eine Vermittlung nicht gerade vereinfacht. Wir geben der süßen Maus aber noch viel Zeit und hoffen, dass sie sich doch noch mehr erholt, damit sie irgendwann richtig in ein neues Leben durchstarten kann.
Ihre Blutergebnisse erwarten wir morgen und sind nervös und gespannt, wie sie ausfallen.