Update 05. Mai ’17
Erst gestern noch hat sich Goofys Patentante gewundert, warum eigentlich bisher niemand diesen kleinen Schatz und seinen Kumpel Nemo adoptieren wollte …
Aber manchmal dauert es eben, bis die richtigen Menschen zu uns kommen. Und heute war es nun soweit: Goofy und Nemo werden schon nächste Woche gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen!
Vielen Dank, liebe Katzeneltern; ihr werdet eure Entscheidvung ganz sicher nicht bereuen, denn mit diesen Beiden habt ihr zwei wirkliche Schätzchen adoptiert. ❤️ ❤️ ❤️
Update 19. März ’17
Neues von unserem zarten Goofy. ❤️
Der kleine Mann wächst nun endlich auch mal etwas in die Breite. In zwei Wochen steht daher auch seine Kastration an und wenn er alles gut überstanden hat, ist er auch endlich zur Vermittlung bereit.
Wir haben uns bei ihm mit allem wirklich viel Zeit lassen müssen, zu zerbrechlich ist der kleine Kerl. Mit vielen kleinen Schritten ging es stetig bergauf, aber es gab auch viele Rückschläge, die es zu bewältigen galt.
In seiner ganzen körperlichen Entwicklung ist er seinen Kumpels gegenüber zwar immer noch zurück, aber er hat das Herz eines Löwen, lässt sich nichts gefallen und setzt sich durch.
Wir sind sehr stolz auf ihn und glücklich, dass er sich so toll entwickelt hat. ❤️ ❤️ ❤️
Update 14. Feb. ’17
Wir hatten Goofys Alter tatsächlich richtig geschätzt, obwohl wir aufgrund seiner viel zu kleinen Größe doch immer wieder daran zweifelten.
Doch er hat tatsächlich sein Milchgebiss komplett durchgewechselt, was bedeutet, dass er 5,5 – 6 Monate alt ist! Doch von seiner Größe her unterscheidet er sich kaum von seinen jüngeren Kumpeln. Aber der süße Winzling macht sich gut und nimmt stetig zu.
Seine erste Impfung hat er nun schon erhalten und bald steht er dann auch zur Vermittlung. Er muss einfach noch etwas aufholen, und die Zeit werden wir ihm hier gerne geben. ❤️
Update 01. Feb. ’17
Unserem kleinen Goofy geht es super! Er war endlich stabil und explodierte förmlich vor Energie, dass wir ihn ohne Bedenken in die Gruppe von Tiffy und Co. integrieren konnten.
Hier hat er nun gleich vier tolle Kumpel bekommen, mit denen er nach Lust und Laune raufen, kuscheln und toben kann. Und das den ganzen Tag! ❤️
Stillsitzen für Fotos kann er deshalb noch weniger als vorher, aber ein paar haben dann doch geklappt …
Update 09. Jan. ’17
Gute Nachrichten von unserem kleinen Goofy: Er hat das Schlimmste überstanden und ist auf dem Weg der Besserung! Sein Schnupfen ist schon deutlich besser und sein Appetit ist riesig. Er macht sich wirklich gut und ist ein echter Kämpfer. ❤️
Leider sind deshalb auch die Fotos so verwackelt, denn der kleine Katermann hat einfach keine Zeit, still zu sitzen, sondern muss ständig schmusen, mit den Pfoten kneten, spielen, raufen und fressen.
Update 02. Jan. ’17
Das neue Jahr hat begonnen und damit gehen wir wieder unseren gewohnten Arbeiten nach.
Natürlich mussten unsere Schützlinge auch über die Feiertage betreut werden, und besonders so kleine Notfelle wie Katerchen Goofy nehmen viel Zeit in Anspruch.
Um so erfreulicher ist es zu sehen, welche tollen Fortschritte der süße Schatz inzwischen macht! ❤️ ❤️ ❤️
Update 31. Dez. ’16
Herzlichen Dank für die viele liebe Unterstützung für unseren kleinen Goofy! ❤️ ❤️ ❤️
Drei Tage ist der kleine Knopf nun bei uns. Und bis gestern war es ein andauerndes auf und ab …
Aber Goofy ist ein Kämpfer und möchte leben, das beweist er uns bei den vielen kleinen Mahlzeiten, die er täglich bekommt. Er hat mittlerweile ordentlich Appetit, frisst immer alles auf und nimmt auch die spezielle Aufbaunahrung gerne an.
Nicht so gerne hat er die zahlreichen Behandlungen über sich ergehen lassen. Gestern jedoch zeigte er uns dann deutlich, dass er keine Lust mehr darauf hat. Es geht in winzigen Schritten bergauf und sein Zustand bessert sich langsam. Er ist zwar noch nicht über den Berg, aber wir sind schon etwas zuversichtlicher geworden.
Seine Lunge macht ihm noch arg zu schaffen und er hat auch noch immer wenig Kraft, aber heute konnte er schon ein paar Schritte laufen und hat sogar einmal nach dem Bällchen gekickt …
Wir hoffen für ihn, dass sein Start in 2017 gut gelingt! ❤️ ❤️ ❤️
28. Dez. ’16
Lange hätte Goofy draußen nicht mehr überlebt … Der kleine, ca. 4 Monate junge Kater ist bis auf die Knochen abgemagert und hat keine Reserven mehr. An seinem sehr schmalen Gesichtchen zeichnet sich ab, dass seine letzten Wochen nicht wirklich gut waren.
An einer Straße unweit eines Bauernhofes wurde vor gar nicht langer Zeit ein anderes Katzenkind gefunden, was kurz darauf leider verstarb. Goofy saß heute völlig mitgenommen auf derselben Straße, doch zu seinem Glück sahen die tierlieben Finder nicht weg, sondern nahmen sich seiner an und brachten ihn zu uns.
Goofys Zustand ist derzeit mehr als bedenklich und wir versuchen alles, um ihn vorsichtig aufzubauen. Im Moment besteht Verdacht auf Katzenseuche, die leider in der letzten Zeit wieder vermehrt bei den Streunerkatzen umgeht. Die ersten Behandlungen zur Verbesserung seines Zustands wurden schon eingeleitet und nun müssen wir hoffen, dass er sich erholt und es bald wieder aufwärts mit ihm geht.
Neben der Erkrankung bringt er natürlich noch allerlei „Untermieter“ wie Ohrmilben, Würmer und Flöhe mit. Diese können wir jedoch erst nach und nach bekämpfen, damit sein Immunsystem nicht noch zusätzlich belastet wird.