Update 13. Feb. ’17
Das ging ja mal richtig schnell: Bärli konnte seine Besucher durch seinen Charme sofort verzaubern und hat ein neues Zuhause gefunden!
Er schaut nun in eine positive Zukunft, in der er nie wieder um Futter oder ein warmes Plätzchen kämpfen und betteln muss. Alles Gute im neuen Heim und ein herzliches Dankeschön an seine neue Familie. ❤️ ❤️ ❤️
Update 09. Feb. ’17
Bärli hat seine Kastration super überstanden und auch die Bluttests waren ohne Befund. Damit steht einer Vermittlung, natürlich vorbehaltlich der rechtlichen Fundtierregelung, nichts im Wege.
07. Feb. ’17
Kater Bärli kam vergangene Woche zu uns. ❤️
Der äußerst liebe und verschmuste Kater ist ca. 2 Jahre jung, voller Energie und Liebe und hat ein großes Mitteilungsbedürftnis.
Bärli tauchte schon im vergangenen Jahr immer wieder an einer Futterstelle in Diemelstadt-Rhoden auf und ließ sich bald nicht mehr davon abhalten, auch regelmäßig am Haus um Einlass zu bitten.
Anfangs war er noch sehr distanziert und zurückhaltend, doch bald taute er auf und suchte immer mehr die Nähe der Menschen. Woher er so plötzlich kam, konnte bis jetzt nicht herausgefunden werden.
Da er nicht kastriert war und regelmäßig über die vielbefahrene Hauptstraße lief, wollten seine Fütterer das Risiko schließlich nicht mehr länger eingehen, fingen ihn ein und brachten ihn zu uns.
Bärli ist nicht gekennzeichnet, hatte ordentlich Flöhe und Würmer und ist gut genährt. Nun bewohnt er erst einmal ein Einzelzimmer und wartet darauf, morgen kastriert und intensiv untersucht zu werden.
Über TASSO e.V. und andere Tier-Portale für vermisste Tiere konnten wir bisher keine Suchmeldung für ihn ausmachen. Wir haben ihn nun der zuständigen Behörde als Fundtier gemeldet und hoffen, dass sich die Besitzer vielleicht doch noch finden lassen. Ansonsten sucht Bärli demnächst ein neues Zuhause mit Freigang. ❤️ ❤️ ❤️