Steckbrief:

Status: 

War 2016 vermittelt worden, kam aber aufgrund geänderter Lebensumstände seiner Besitzer 2018 zu uns zurück

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2012 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Verschmust, zutraulich, lieb, freundlich, anhänglich, gesprächig, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die liebevoll und fürsorglich mit dem Tier umgehen, ihm viel Aufmerksamkeit schenken möchten und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

FIV – Mehr Infos dazu s.u.

Besonderheiten:

Möhrchen ist ein wirklich bildschöner, stattlicher und sehr freundlicher Rotkopf, der gern schmust und sich „unterhält“.

Mehr Infos zu Kater Möhrchen:

Update 2018

Leider kam Möhrchen aus der Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände seiner Besitzer bedeutend verändert hatten.
Hier können Sie Möhrchens weiteren Werdegang verfolgen …

 

Update 22. Jan. ’16

Möhr­chen sendet herz­liche Grüße aus sein­em neu­en Zu­hau­se!
Hier können Sie sich seine Bil­der an­schau­en …

 

Update 11. Jan. ’16

Unser lieber Möhr­chen hatte in der letz­ten Zeit öft­er Be­such. So auch heute, doch dies­mal blieb es nicht nur beim an­guck­en …  Er darf mor­gen sein Köff­er­chen pack­en und in sein neu­es Zu­hau­se zieh­en!   icon_wp-biggrin

Wir freuen uns sehr für den lie­ben Schatz und be­dank­en uns ganz herz­lich bei sein­en neu­en Be­sitz­ern!   ❤️ ❤️ ❤️

 

17. Aug. ’15

Den hübschen und stattlichen Kater Möhr­chen haben wir von un­s­er­­em Koop­er­­at­ions-Part­ner, dem Kor­­bach­­er Tier­­heim, über­­nommen. Er ist ein ehe­mal­iger Streu­ner­kater. Und wie so viele die­ser Tiere ist auch er leider FIV-positiv ge­testet.

Kurzinfo zu FIV („Katzen-AIDS“):

FIV ist für Men­­schen und an­dere Tier­art­en als Katz­en nicht an­­­steck­­­end und kann in der Regel auch nicht über die­se über­­­tra­­­gen wer­­­den. In­­­fi­­­zier­­te Katz­­en könn­­en je­­­doch in Aus­­­nah­me­­­fäll­­en, z.B. bei Kämpf­­­en, an­­­dere Katz­­­en an­­­steck­en. Aus dies­em Grund hal­­t­en wir un­sere „FIVis“ in ei­gen­en Grupp­­­en ge­­­trennt von an­­­der­­­en Katz­­­en.

Die in­­­fi­­­zier­­t­en Tiere sind immun­­­ge­­­schwächt und da­­­durch an­­­fäll­­­iger für Krank­­­heit­­­en. Sie könn­­­en je­­­doch bei gut­er Be­­­treu­­­ung ge­­­nau­­­so alt wer­­­den wie ge­­­sun­­­de Katz­en auch. FIV be­­­deut­­­et nicht, dass die be­­­troff­­­en­­­en Tiere ab­­­so­­­lut se­­­pa­­­riert ge­­­halt­­­en wer­­­den müss­­­en. Auch FIV-Katz­­­en ha­ben ein Recht auf Le­ben und auf ein ei­­­gen­­­es, lie­be­­­voll­­­es Zu­­­hau­se!

Per­­fekt ist ein Heim mit ein­­­em be­­reits vor­­­han­­­den­en, eben­­falls FIV-po­si­­­tiv ge­­­tes­­­tet­­­en Art­­­ge­­­noss­­­en oder na­­­tür­­­lich auch zu­­­samm­­­en mit ein­­em un­­ser­­er FIVis. Be­son­ders schön wäre, wenn das Tier dann auch noch ge­­­­sich­­­­er­­­t­en Frei­­­gang be­­komm­­en kann, z.B. mit ein­­em Bal­­­­kon oder ge­­­­sich­­­­er­­­t­en Gar­­­­ten. Un­­­­ge­­­­sich­­­­er­­­t­en Frei­­­­gang soll­­ten FIV-po­si­­­tiv ge­­tes­­tete Tiere je­­­doch nicht mehr be­­­­komm­­­en, da­­­­mit sie selbst und an­­­dere Katz­­­en ge­­­­schützt wer­­­­den.

Möhr­chen hat sich schnell bei uns ein­ge­lebt und sich zu ein­em sehr lie­ben, ver­schmus­ten, an­häng­lich­en und aus­ge­sproch­en „komm­uni­kativ­en“ Ka­ter ent­wick­elt. Je­­dem hat er et­was zu er­­zähl­­en. Und wenn nie­­mand An­der­es da ist, dann er­­zählt er eben sich selbst …  icon_wp-wink

Auch mit Art­ge­noss­en (Kätz­inn­en und ruhig­er­en Ka­tern) ver­trägt sich Möhr­chen in der Re­gel gut, all­er­dings soll­te er na­tür­lich nur ge­mein­sam mit eben­falls FIV-posi­tiv ge­tes­tet­en Tier­en zu­samm­en le­ben.

Bis zu sei­ner Ver­­mitt­­lung wür­­den wir uns sehr freu­en, wenn je­mand eine Paten­­schaft für Möhr­chen über­­nehm­­en möch­te. Dies kann z.B. mit regel­mäß­ig­en Futt­er­spen­den oder klein­en Geld­be­­trä­gen ge­­sche­h­en. Na­­tür­­lich können Sie als Pate Möhr­chen auch gern per­­sön­lich kenn­­en­­ler­n­en und ihn be­­suchen!   ♡ ♡  icon_wp-biggrin  ♡ ♡

Unser stattlicher Kater Möhrchen …

ist be­reits kas­triert, ge­chipt, täto­wiert so­wie mehr­fach ent­wurmt und kann so­fort in sein neu­es Zu­hause um­zieh­en. Wir ver­­mitt­eln Möhr­chen nur zu zweit (z.B. zu­samm­en mit ein­em seiner FIV-Kumpels) oder zu ein­em be­reits vor­han­den­en, eben­falls an FIV er­krank­ten Tier und mit ein­em Tier-Ab­ga­be­ver­trag so­wie ein­er Schutz­ge­bühr.

Natür­lich be­ant­wort­en wir Ihn­en gerne alle Fra­gen, die Sie evtl. noch zu Möhr­chen ha­ben!  icon_wp-biggrin

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare