04. März ’16
Terry hat einen Platz gefunden!
Vielen lieben Dank an das Tierheim Beuern, die ihm eine Unterkunft geben und damit die Möglichkeit schaffen, in Ruhe nach neuen Besitzern für Terry zu suchen! ♡ ♡ ♡
02. März ’16
Der 5-jährige kastrierte Terrier-Rüde Terry sucht dringenst eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern oder einen kurzfristigen Notfallplatz in Tierschutzhänden!
Terry wurde unbedacht angeschafft und kommt ursprünglich aus schlechter Haltung.
Der Rüde ist sehr dominant, unerzogen und beißt auch schon einmal zu, wenn er seinen Willen durchsetzen will. Außerdem kann er derzeit nicht alleine bleiben, schlägt bei jedem Geräusch an und verteidigt seine Wohnung gegen jeglichen Besuch.
Terry hat in seinem kurzen Leben nur gelernt, sich zu verteidigen und sich durchzusetzen. Er hat leider weder Führung noch Erziehung genossen. Aus seiner Sicht ist sein Verhalten daher völlig normal, da er es nicht anders gelernt hat.
Der jetzige Halter (Rollstuhlfahrer) ist mit dieser Situation nun völlig überfordert und hat zunehmend Angst vor Terry. Laut ihm waren alle bisherigen Anfragen bei Tierschutz-Organisationen leider vergebens.
Aus diesem Grund versuchen wir nun, Vermittlungshilfe zu leisten und hoffen, schnellstmöglich einen geeigneten Platz für Terry zu finden.
Terry ist ein schwieriger, aber kein Problemhund. Mit einem geregelten Tagesablauf, konsequenter Führung, Regeln und Training ist es ganz sicher möglich, aus ihm einen zufriedenen, ausgeglichenen und glücklichen Hund zu machen.
Er wird nicht in Familien mit Kindern, in jugendliche oder unerfahrene Hände vermittelt!
Ausführliche Vorgespräche, Vorkontrolle und Schutzvertrag sind Voraussetzung, damit Terry nicht weiterhin ein „Wanderpokal“ bleibt.