Update 24. Okt. ’17
Heute war es nun auch für Elli soweit und sie hat gemeinsam mit ihrer Freundin Feli ein neues Zuhause gefunden.
Ganz lieben Dank an die neue Familie. Wir wünschen euch allen zusammen eine tolle Zeit! ❤ ❤
Mit Elli ist nun die komplette Mäuschen-Familie vermittelt. Herzlichen Dank an alle Adoptanten! ♡ ♡ ♡
Update 30. Sept. ’17
Erst vor kurzer Zeit ist Manni ist ausgezogen, und nun haben auch Sid und Peaches ein neues Zuhause gefunden.
Die neuen Besitzer haben es wirklich nicht leicht gehabt – sie lernten sooo viele tolle Katzen kennen. Doch nach einer weiteren Nacht ist die Entscheidung nun gefallen.
Bald verlassen uns die beiden Racker und werden in der neuen Familie ganz sicher herzlich aufgenommen. ❤ ❤ ❤
Nun ist von Mäuschens Familie nur noch die kleine Elli zu haben, und auch sie findet ja hoffentlich bald ein liebevolles Heim … ❤ ❤ ❤Update 18. Sept. ’17
Nun hat auch Manni hat ein neues Zuhause gefunden und wird uns morgen verlassen. Auf ihn wartet der (ursprüglich ausgesetzte) junge Kater Armani und wird in ihm sicherlich einen tollen Kumpel finden.
Alles Gute, kleiner Schatz! Und seiner Familie ganz viel Freude mit dem neuen Mitbewohner! ❤ ❤ ❤
Update 29. Aug. ’17
Nachdem uns Mama Mäuschen mehr als einmal unmissverständlich klargemacht hat, dass sie nicht sooooo viel mit uns Menschen zu tun haben möchte, haben wir uns entschlossen, ihr wieder die Freiheit zu schenken und sie bei uns, so sie es denn zulässt, als Gnadenhofkatze im Stall aufzunehmen.
Wie wir fasziniert feststellten, hat Mäuschen aber absolut ihren eigen Kopf und machte uns einen gründlichen Strich durch die Rechnung. In unseren Artikel „Frau Schmitz! Katze mit Charakter sucht Charakter mit Herz“ berichten wir mit ihrem Pseudonym „Frau Schmitz!“ liebevoll augenzwinkernd weiter über unsere lustige und wirklich eigensinnige Mäuschen:
Artikel lesen …Update 24. Juli ’17
Heute wird es endlich Zeit für ein kleines Update zu Mäuschen und ihren süßen Kids. ???
Unsere „Ice Age – Bande“ mit Manni, Elli, Peaches, Sid und Diego steuert auf die 12. Woche und damit auch auf ihre 2. Impfung zu.
Sie sind mittlerweile in den gesunden Trakt gezogen und dürfen ab sofort besucht und auch reserviert werden. Vermittelt werden sie aber erst nach ihrer Kastration, dies wird dann ausführlich mit den Interessenten besprochen.
Die Kleinen haben sich inzwischen wirklich toll entwickelt. Sie haben natürlich allerlei Unsinn im Kopf und wachsen derzeit täglich. Daher sieht der ein oder andere auch eher lang und dürr aus, statt kugelrund. Und auch die Öhrchen wollen manchmal nicht so recht zum Rest des Kopfes passen. Das verwächst sich aber wieder.
Update 18. Mai ’17
Die kleinen Wonneproppen haben super an Gewicht zugelegt und befinden sich wieder bei ihrer Mama. Sie brauchten offensichtlich ein bisschen Unterstützung und ihre Mama etwas Starthilfe.
Wir unterstützten sie mit milchfördernden Mitteln und fütterten die Zwerge tagsüber mit dem Fläschchen zu. Nachts übernahm Mäuschen dann komplett selbst die Versorgung. So klappt nun alles prima. Sie gibt weitaus mehr Milch und die Kleinen kugeln nur so durch ihre Höhle … ???
Update 12. Mai ’17
Zunächst einmal einen ganz, ganz lieben Dank an alle, die uns und die kleine Familie so toll unterstützen! ???
Nachdem bislang alles gut lief, mussten wir heute bei Mäuschen und ihren Babys eingreifen und werden die fünf Zwerge nun per Hand aufziehen, da Mäuschen leider keine bzw. nicht mehr genügend Milch hat und sich auch kaum noch um ihren Nachwuchs kümmert. Ob dies an ihrer Gefangenschaft liegt, oder ob womöglich noch etwas anderes im Argen liegt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Gestern jedenfalls stagnierten die Gewichter der Kleinen und heute haben sie sogar etwas abgenommen. Bevor ihr Zustand schlechter wird, werden wir nun Tag und Nacht zufüttern oder ihnen sogar komplett die Flasche geben müssen. Nur so haben sie jetzt eine reelle Chance und wir geben alles, damit die fünf gesund groß werden und irgendwann ein passendes, liebevolles Zuhause bekommen. ???
Update 04. Mai ’17
Wie man sieht, sind Mäuschens Babys rundum zufrieden und liebevoll umsorgt. ???
Update 01. Mai ’17
Noch gestern Abend war Mäuschen wirklich schlecht gelaunt und hielt überhaupt nichts von einem sauberen Käfig …
Und heute Abend dann die Überraschung: Sie war heimlich Mama geworden und hat fünf kleinen Zwergen das Leben geschenkt! ???
Wir sind sehr erleichtert, dass sie alles gut überstanden und die Geburt so toll alleine und ohne Hilfe gemeistert hat und dass sie nun auch damit einverstanden war, mit ihrer kleinen Familie in ein ruhigeres Zimmer umzuziehen. Vielleicht weiß sie uns ja doch noch irgendwann zu schätzen?
Aber erst einmal hat sie jetzt Zeit und ganz viel Ruhe, um sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Herzlichen Glückwunsch, kleine Mäuschen, das hast du wirklich toll gemacht! ???
28. April ’17
Vor zwei Tagen kam Kätzin Mäuschen am späten Abend über unseren befreundeten Tierschutzverein Streunerhilfe-Ni-No e.V. zu uns.
Mäuschen kommt ursprünglich von einer privaten Futterstelle, hatte in den vergangenen Jahren zwei Würfe, von denen aber scheinbar kein Kitten überlebte, und ist auch zu diesem Zeitpunkt bereits wieder hochträchtig.
Da der Verein nur Pflegestellen hat und diese immer voll belegt sind, fragten sie bei uns an, ob wir helfen können. Da eine bereits angekündigte, weitere Mutterkatze von einer anderen Stelle beim Einfangen noch auf sich warten lässt, sagten wir kurzerhand zu, denn niemand kann freie Plätze für Streuner in Not einfach herzaubern, aber geholfen werden muss ihnen trotzdem möglichst schnell.
Nun ist sie also da, das Mäuschen. Wobei sie ihrem Namen derzeit nicht wirklich gerecht wird. Bei ihrer Futterstelle ließ sie sich von ihrer Betreuerin streicheln und zeigte Zutrauen. Mit ihrer jetzigen Situation ist sie allerdings noch nicht einverstanden und dementsprechend „ziemlich“ unfreundlich …
Aber wir geben ihr einfach Zeit und hoffen auf die bald einschießenden Mutterschafts-Glücks-Hormone. Bis dahin kann sie sich in Ruhe einleben, und sobald sie ihre Babys zur Welt gebracht hat, kann sie sich in einem kleinen Einzelraum ganz ihrer neuen Familie widmen. ?