Kätzin Finja / © 2021 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. Nov. 2020 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch immer etwas skeptisch und zurückhaltend Menschen gegenüber, sonst aber neugierig und sehr sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt

Besonderheiten:

Kätzin Finja kam gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Fluffi und Tiffy durch eine Streuner-Kastrationsaktion zu uns.

Die drei wirklich hübschen Mädels mit ihrer für Kätzinnen eher ungewöhnlichen rot-weißen Fellfarbe waren etwas unterernährt und hatten zudem mit zahlreichen „Untermietern“, sprich Parasiten, zu kämpfen. Inzwischen konnten sich aber alle drei sehr gut erholen und sind nun bereit für ein Zuhause.

Finja ist noch immer etwas skeptisch und ängstlich uns Menschen gegenüber. Inzwischen beginnt sie, mehr Nähe zuzulassen und mit uns zu spielen. Durch viel Geduld und Liebe hat sie großes Potential, ein echtes Kuschelmonster zu werden.

Unsere süße Kätzin Finja …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einem ihrer Kumpels) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Finja ha­­ben!  icon_wp-biggrin

Besonderheiten: Finja ist noch immer etwas skeptisch und ängstlich uns Menschen gegenüber. Inzwischen beginnt sie, mehr Nähe zuzulassen und mit uns zu spielen. Durch viel Geduld und Liebe hat sie großes Potential, ein echtes Kuschelmonster zu werden und sucht daher liebe und einfühlsame Adoptanten.

Gern würde sie mit einem ihrer bereits etwas zutraulicheren Kumpels in ein neues Zuhause ziehen, denn mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut zurecht und sie geben ihr mehr Sicherheit.

Auszug: Kätzin Finja und ihre beiden Schwestern kamen durch eine Streuner-Kastrationsaktion zu uns. Finja ist noch sehr skeptisch und sucht daher geduldige, liebe und einfühlsame Menschen, die ihr mit oder bei einem zutraulichen Kumpel ein Zuhause schenken möchten.

Meta: Kätzin Finja und ihre beiden Schwestern kamen durch eine Streuner-Kastrationsaktion zu uns. Sie sucht liebe, geduldige und einfühlsame Adoptanten.

Überschrift: sucht ein geduldiges und einfühlsames Zuhause