Update 25. Juli ’14
Nun hat es doch noch eine völlig überraschende – und schöne! – Wendung gegeben: Die Besitzer von Kater Hank haben sich gemeldet!
Hank heißt eigentlich „Opa“ und war seinen Besitzern bei einem Umzug vor einiger Zeit entlaufen. Nun sind sie überglücklich, ihren Kater endlich wiedergefunden zu haben und bedanken sich ganz herzlich bei allen, die dabei mitgeholfen haben! ♥ ♥ ♥
Update 18. Juli ’14
Conny Figge von der Katzenschutzgruppe Usseln bedankt sich bei allen herzlich für die Mithilfe, sendet liebe Grüße und berichtete, dass sie inzwischen herausgefunden haben, dass der Kater wahrscheinlich mit Absicht bei einem Umzug in Usseln zurückgelassen wurde und sie nun nicht mehr damit rechnen, dass sich jemand aus Holland bei ihnen melden wird.
Der Kater, sie haben ihn inzwischen „Hank“ getauft, befindet sich derzeit noch in der Pflegestelle der Katzenschutzgruppe, darf aber in ein paar Tagen in ein neues Zuhause umziehen und dort auch für immer bleiben, wenn es ihm gefällt.
Auch von uns ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben – und vor allem an die Katzenschutzgruppe Usseln, die sich so für das Katerchen eingesetzt und ihm nun sogar ein neues Zuhause geschenkt haben! ♥ ♥ ♥Update 11. Juli ’14
Herzlichen Dank für Ihre ganzen Rückmeldungen via Facebook zu den Tierschutz-Organisationen! 😀
Inzwischen hat sich eine nette Dame aus Holland gemeldet, die in dem bei TASSO e.V. hinterlegten Ort „Monster“ lebt. Sie wird sie Suchmeldung kopieren und in den dortigen Supermärkten aushängen. Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz! ♡ ♡ ♡
Außerdem wurde der Suchtext ins Holländische übersetzt – auch dafür vielen Dank!Hier die Übersetzung:
„In Duitsland gevonden. Wie kan u helpen? Deze kater streunerte voor een lange tijd rond in Usseln. In eerste instantie was hij droeg een kraag en was zeer goed gevoed.
Ondertussen is hij sterk verminderd en werd ziek.
Vrijwilliger Medewerker van de direnbescherming hebben hem opgenomen. De dierenarts hebt hem onderzoek. Hij is nu bij een pleeggezin.
Hij is castreerd en hebt een chip en is registreerd volgens TASSO in Nederland!
Een telefoontje naar het registreerde telefoonnummer had geen succes.
Het was de laatste in het plaats „monster“ registreerd.
Vermoedelijk hebben vakantiegangers van nederland deze Kater in een vakantie in Usseln achterlaten.
Wij willen al het mogelijke doen opdat kater en familie weer verenigd worden. Hiervoor hebben we uw steun!
Verspreiden dit bericht!!!!!!
Wie weet dierenwelzijn organisaties in Nederland, geeft ons de contactgegevens en weet iemand misschien dit willekeurig vermiste kat.
Wij danken u in de naam van de katgroep Usseln / Facebook.“
10. Juli ’14
Wir möchten mit dieser Suchmeldung die Katzenschutzgruppe Usseln unterstützen:
Wer hat Kontakte nach Holland und könnte ggf. weiterhelfen?
Dieser Kater streunert schon seit langer Zeit in Usseln herum. Anfänglich trug er noch ein Halsband und war sehr gut genährt. Mittlerweile hat er aber stark abgenommen und ist krank geworden.
Ehrenamtliche Tierschützer haben ihn vor ein paar Tagen mit einer Lebendfalle eingefangen und tierärztlich versorgen lassen können. Er befindet sich jetzt in einer Pflegestelle.
Der Kater ist kastriert und gechipt und laut TASSO e.V. in Holland registriert! Ein Anruf bei der hinterlegten Telefonnummer brachte aber noch keinen Erfolg. Er war zuletzt in dem Ort „Monster“ gemeldet.
Vermutlich haben holländische Touristen das Katerchen im Urlaub mit nach Usseln mitgebracht, wo er ihnen dann abhanden gekommen ist.
Wir wollen gerne alles möglich machen, damit der Kater und seine Familie wieder zusammen kommen können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!