Update 06. Aug. ’15
Diego sendet liebe Grüße! Nach nur zwei Tagen hat er sich schon richtig gut eingelebt und mit seinem neuen Kumpel angefreundet ♡ ♡ ♡
Hier können Sie sich Diegos Bilder aus dem neuen Zuhause ansehen …
Update 03. Aug. ’15
Unser lieber Diego hat ein neues Zuhause gefunden!
Schon morgen zieht er dorthin um und wohnt dann mit einem neuen Katerkumpelchen. Herzlichen Dank an seine neuen Besitzer und viel Spaß und alles Gute im neuen Heim! ♡ ♡ ♡
Update Jan. ’15
Leider hat es wider Erwarten im neuen Zuhause nicht geklappt und Diego kam – gemeinsam mit Kumpel Merlin – aus der Vermittlung zurück.
Diego ist also wieder auf der Suche nach einem Zuhause, wobei er dort unbedingt Freigang bekommen sollte.
Netterweise hat sich gleich ein lieber Pate gefunden, der sowohl Diego als auch Merlin bis zu ihrer erneuten Vermittlung unterstützt. Vielen lieben Dank dafür! ♡ ♡ ♡
Update 10. Nov. ’14
Heute Abend ist auch Diego in sein neues Zuhause gezogen!
Hier können Sie sich auch schon die ersten BIlder von ihm anschauen …
Er wohnt jetzt mit Kater Merlin (einer unserer 7 FlaschenZwerge vom letzten Jahr) zusammen.
Die beiden verstehen sich schon nach einer Stunde recht gut – daran kann man wieder einmal sehen, wie gut unsere Katzen sozialisiert sind.
Vielen Dank, liebe Marika, für das schöne Zuhause! Wir wünschen euch allen zusammen eine wunderschöne Zukunft! ♡ ♡ ♡
Update 09. Nov. ’14
Schöne Neuigkeiten! Die kleine Shia ist gestern gemeinsam mit Freundin Tammy in ein neues Zuhause gezogen. Die Zwei sind gut dort angekommen und senden liebe Grüße!
Sehen Sie sich die Bilder der Beiden an …
Wir wünschen unseren zwei süßen Mädels und ihrer neuen Familie ganz viel Freude und eine schöne und gesunde gemeinsame Zeit! ♡ ♡ ♡
Update 14. Aug. ’14
Die beiden Kleinen Shia und Diego haben sich inzwischen gut erholt und sich prima in eine unserer “Kindergartengruppen” integriert, wo sie noch viel lernen konnten. Sie sind mittlerweile auch schon geimpft und gechipt und könnten daher gegen Ende des Monats in ein eigenes Zuhause umziehen.
25. Juli ’14
Wir sind Immer wieder entsetzt darüber, wie grausam und egoistisch Menschen mit Tieren umgehen
Unsere beiden Neuzugänge Kater Diego und seine Schwester Kätzin Shia wurden zusammen mit ihrer Schwester Snow vor 2 Tagen in einem abgelegenen Waldstück bei Gütersloh gefunden. So wie es aussieht, wurden die Kleinen ohne Mutter einfach ausgesetzt, denn leider blieb die Suche nach der Mutterkatze erfolglos. Aber sie hätte ihre Babies niemals freiwillig dort alleine zurückgelassen!
Die Zwerge sind gerade einmal 8 Wochen alt und wären zum Tode verurteilt gewesen, wenn sie nicht nach Hilfe gesucht hätten. Kleine Katzen können sich in diesem Alter unmöglich alleine versorgen; sie waren bereits deutlich unterernährt und hätten nicht mehr lange überlebt.
Aufmerksame Tierfreunde entdeckten die Zwerge jedoch durch Zufall und handelten sofort, indem sie kurzerhand alle drei in ihre Obhut nahmen. Dafür noch einmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an die beiden Retter für den beherzten Einsatz! ♡ ♡ ♡
Da die Kätzchen absolut zahm und zutraulich sind, müssen sie in der Nähe von Menschen aufgewachsen sein – und wurden dann offenbar von ihren Besitzern einfach wie Abfall im Wald „entsorgt“!
Die arme Mutterkatze sitzt nun vermutlich irgendwo und trauert um ihre Kleinen. Mit 8 Wochen ist eine Trennung viel zu früh, und da die Kleinen in dieser Zeit auch noch bei der Mama saugen, besteht nun für die Mutter große Gefahr, eine Gesäugeentzündung zu bekommen …
Statt die gesamte kleine Familie wenigstens ins Tierheim zu bringen, wurde von ihren Besitzern der ganz einfache – und ganz grausame! – Weg gewählt. Die Mutter wird wahrscheinlich wieder trächtig werden und muss dann erneut die Gefahren und Schmerzen der Geburt und die viel zu frühe Trennung auch von ihren nächsten nächsten Welpen über sich ergehen lassen.
Wir können nicht verstehen, warum Menschen so gedanken- und gefühllos mit ihren Mitgeschöpfen umgehen …
Die beiden Zwerge Diego und Shia werden morgen aus Güterloh zu uns gebracht und kommen dann bei uns erst einmal in sichere Obhut. Sobald sie dann ihre Blut-Tests und Impfungen gut überstanden haben, können sie ab Ende August in ein eigenes Zuhause vermittelt werden.
Bis dahin ist aber noch viel Zeit, und solange haben Beide die Möglichkeit, sich in unserem „Kindergarten“ auszutoben, Freundschaften zu schließen, von den älteren Katzen zu lernen und zu verstehen, dass es auch liebe und fürsorgliche Menschen gibt!