Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2010 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Verschmust, zutraulich, sanft, lieb, freundlich, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen und Hunden 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später mit Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Trotzdem Monty so lieblos vor die Tür gesetzt wurde, hat er sich seine Zuneigung zu Menschen erhalten und ist sehr freundlich und verschmust.

Mehr Infos zu Kater Monty:

Update 04. Dez. ’14

Heute Abend hatte unser lieber Monty Besuch. Die Chemie zwischen ihm, seinen neuen Besitzern und deren Hund stimmte sofort. Und im neuen Zuhause wartet dann auch noch ein Kater­kumpel auf ihn …  icon_wp-biggrin

Wir freuen uns riesig für Monty und seine neuen Famile und sagen ein ganz herz­liches Danke­schön!  ♥ ♥ ♥

 

Update 30. Nov. ’14

Gestern ist Monty zu­sam­men mit unseren an­der­en Katzen ins Tier­haus um­ge­zogen! Er hat nun endlich wieder mehr Platz und wohnt mit unserer lieben Skinny zu­sam­men, mit der er sich auf Anhieb gut verträgt.

 

17. Nov. ’14

Unser Neu­zu­gang Kater Monty ist ca. 4 Jahre alt, gechipt, kastriert, geimpft und auf FIV und FeLV ohne Befund ge­test­et. Er ist sehr ver­schmust und freund­lich und auch sehr ver­träg­lich mit Art­ge­nossen.

Der arme Monty wurde, nach­dem seine ehe­mal­ige, sehr liebe­volle Be­sitz­erin ins Heim musste, ein­fach mehr oder weniger sich selbst über­lassen und musste sich alleine durch­schlagen.

Glück­lich­er­weise fand er eine Futter­stelle, bei der er regel­mäßig ver­sorgt wurde und über die er nun auch den Weg zu uns ge­fun­den hat.

Noch muss er einige Zeit in Quaran­täne aus­harren, aber dann findet er hoffent­lich bald ein liebe­volles, neues  Zuhause. Dort möchte er aber un­be­dingt Frei­gang be­kom­men, denn ob­wohl er hier die Wärme und das regel­mäßige Futter sehr ge­nießt, fehlt ihm das draußen herum­strom­ern doch sehr.