15. April ’15
Ostern ist erst eine Woche her – und schon kommen die Fundkaninchen!
Dieses Pärchen wurde mitten im Wald in 34454 Bad Arolsen – Schmillinghausen offenbar vorsätzlich ausgesetzt. Wir bitten Sie daher eindringlich, diesen Beitrag weiträumig zu teilen, damit die ehemaligen Besitzer gefunden werden, denn das Aussetzen von Tieren ist strafbar!
Es handelt sich bei den Kaninchen einmal um ein braunes, weibliches Widderkaninchen sowie um einen schwarzen, kastrierten Kaninchenbock mit hellen Abzeichen. Beide Tiere sind zutraulich gegenüber Menschen und kommen aus Käfighaltung, wie man am Zustand der Pfoten deutlich sehen kann.
Die zwei wurden mitten im Wald, an einem Waldweg bzw. einer Wiese ohne jeglichen Schutz ausgesetzt und zurückgelassen. Sie waren dort offenbar noch nicht allzu lange unterwegs, denn die Zecken hatten noch keine Chance, sich an ihnen festzubeißen. Wir vermuten daher, dass die Beiden erst gestern oder heute dorthin gebracht wurden.
Beide Tiere liefen unter einen geparkten Wagen und verharrten dort, bis wir von ihren Findern informiert wurden und sie kurze Zeit später einfangen konnten.
Es ist extrem herzlos und unmenschlich, sich auf diese Art und Weise seiner Tiere „entledigen“ zu wollen! Ihre ehemaligen Besitzer haben mit dieser Tat einfach billigend in Kauf genommen, dass die beiden Kaninchen von Wildtieren gerissen werden oder auf andere Weise ums Leben kommen!
Wie gesagt ist das Aussetzen von Tieren strafbar und wir behalten uns daher eine Anzeige gegen die ehemaligen Besitzer vor!