Update 12. Jan. ’16
Heute war es endlich soweit und unser lieber Coopi hat zusammen mit seinem neuen Kumpelchen Mr. Grey ein eigenes Zuhause gefunden!
Eigentlich wollten die neuen Besitzer zunächst nur Mr. Grey ein neues Heim schenken.
Da wir aber keine Jungkatzen in Einzelhaltung vermitteln, haben wir in einem intensiven Beratungsgespräch erklärt, warum wir darauf so viel Wert legen und warum man es einer jungen Katze einfach nicht antun sollte.
Cooper hatte schon vorher seine Pfoten mit im Spiel, und gemeinsam dachten wir über eine Lösung nach und einigten uns schließlich darauf, dass die potentiellen neuen Besitzer noch einmal eine Nacht über ihre Entscheidung schlafen sollten.
Die „Nacht“ war dann jedoch extrem kurz, denn schon nach 15 Minuten waren die neuen Besitzer wieder bei uns.
Das Erlebnis der Gruppenhaltung und unser Gespräch waren offenbar überzeugend, und so werden Cooper und Mr. Grey nun gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Wir bedanken uns im Namen der beiden süßen Jungs und freuen uns wirklich riesig über diese gute(!) Entscheidung. ♡ ♡ ♡
Cooper wird uns ganz besonders fehlen, denn er hat hier durch seine tolle Art und seine Tapferkeit alle Herzen im Sturm erobert …
Alles Gute, ihr zwei Süßen! Und den Besitzern noch einmal ganz großes Dankeschön und viel Spaß mit ihren neuen Mitbewohnern. ❤️ ❤️ ❤️
Update 27. Nov. ’15
Unser lustiger Cooper will sich auch mal wieder in Erinnerung bringen. Inzwischen ist er längst kastriert und hat alle Impfungen abgeschlossen, so dass er sofort in ein eigenes Zuhause ziehen könnte. Doch bisher hat sich noch niemand so wirklich für ihn interessiert. Ob es daran liegt, dass er „nur“ grau-getigert ist?
Das macht er durch seine aufgeweckte Art und seine strahlenden Augen alle Mal wett! Geben Sie ihm eine Chance und lernen Sie das fröhliche Katerchen und seine Katzenfreunde bei einem Besuch in unserem Tierhaus doch einfach einmal kennen. Cooper und wir freuen uns auf Sie! ♡ ♡ ♡
Update 08. Aug. ’15
Cooper ist inzwischen geimpft, gechipt und hat seine Bluttests gut überstanden, die alle in Ordnung waren. Er bewohnt jetzt mit seinem besten Freund Carlson sowie den beiden Zwergen Pia und Roland ein großes Zimmer mit Außengehege, das durch Katzenklappen erreichbar ist. Wie sie funktionieren hat unser pfiffiges Kerlchen natürlich schnell herausgefunden.
In der nächsten Zeit wird Cooper kastriert und kann dann vermittelt werden. Natürlich geht er nicht alleine, sondern nur gemeinsam mit einem Kumpel (am liebsten Carlson!) oder zu einer bereits vorhandenen und etwa gleichalten Katze.
Update 17. Juni ’15
Unser kleiner Cooper hat sich prächtig entwickelt und konnte schon seine erste Impfung erhalten.
Er ist sehr charakterstark und sein Temperament ist teilweise nur schwer zu bändigen. Die großen Ziehkatzen, mit denen er zur Zeit zusammenlebt, haben schon gute Arbeit geleistet und den Zwerg sozialisiert, dennoch braucht er später einen Kumpel, der ihm gewachsen ist und der ihn mit seinen Pfoten in Schach halten kann.
Wenn er Zeit hat, ist Cooper aber auch sehr verschmust und verkuschelt, meistens arbeitet er aber lieber in den Blumentöpfen, kämpft, macht Unsinn oder schlägt sich sein Bäuchlein voll.
Es ist schön zuzusehen, wie der Lausbub sich entwickelt ♡ ♡ ♡
Update 11. Juni ’15
Cooper muss den „Großen“ alles nachmachen und genießt mit ihnen die abendlichen Sonnenstrahlen … ♡ ♡ ♡
Update 10. Juni ’15
Der kleine Cooper hat definitiv keine Angst vor „großen Tieren“ – und rockt schon mal die Bude!
Update 28. Mai ’15
Unser süßer Cooper hat ordentlich zugenommen und wiegt jetzt schon 750 gr.! Seine Wunde ist sehr gut geheilt und er steht den größeren, vierbeinigen Katzen in nichts nach.
Derzeit lernt er von seinen Zieh-Onkeln und -Tanten, wie man sich katzengerecht benimmt und hat sich dadurch in seinem Verhalten schon deutlich verbessert.
Nächste Woche bekommt der Kleine seine erste Impfung und in 4 Wochen zieht er dann in die Jungkatzengruppe, wo er ausgiebig toben und spielen kann. Unsere beiden Zieh-Onkels Lukas und Kevin geben sich zwar viel Mühe und spielen sehr schön mit ihm, aber das ersetzt natürlich keine gleichaltrigen Kumpel …
Update 19. Mai ’15
Nur einen Tag nach seiner OP dreht unser kleiner Cooper schon wieder voll wieder auf und tobt, spielt und schmust, was das Zeug hält! ♥ ♥ ♥
Hier ein kleines Video von Cooper in Aktion:
Update 18. Mai ’15
Unser kleiner Cooper musste heute operiert werden, weil sich sein Beinstumpf nun doch entzündet hatte. Ihm wurde noch ein weiteres Stückchen des Beins amputiert, damit jetzt alles in Ruhe und ohne Infektion heilen kann.
Zu unserer großen Freude hat der kleine Kämpfer alles gut überstanden und konnte eben sogar schon wieder etwas futtern. Insgesamt geht es ihm deutlich besser und wir sind zuversichtlich, dass nun alles sauber verheilt. ♥ ♥ ♥
16. Mai ’15
Unser neues Sorgenkind ist der kleine Kater Cooper. Der Mini-Zwerg ist erst ca. 4 Wochen jung und muss offenbar schon Schlimmes erlebt haben.
Er hat nicht nur seine Mutter und Geschwister verloren, sondern er ist auch noch unterernährt, verschnupft und verfloht und hat durch irgendein Unglück seinen Unterschenkel am linken Hinterbein verloren. Diese Verletzung hat der tapfere kleine Mann bisher ohne menschliche Hilfe überlebt. Doch zum Glück wurde er jetzt gefunden und von tierlieben Menschen zu uns gebracht.
Unser und sein Glück ist, dass die Wunde nicht infiziert ist und er dadurch gute Chancen auf vollständige Genesung hat. Wir wollen hoffen, dass es so bleibt und werden alles, was irgend möglich ist, für ihn tun.
Katzen können mit solchen „Behinderungen“ sehr gut zurechtkommen und gerade bei jungen Tieren stellen fehlende Gliedmaßen kein Problem dar. Er wächst damit auf und lernt ohne Einschränkungen damit zu laufen, zu klettern und zu springen. ♡ ♡ ♡
Cooper wird von uns nun erst einmal richtig aufgepäppelt. Für eine Vermittlung ist er jetzt natürlich noch viel zu klein und zu schwach. Er und wir würden uns allerdings sehr über einen festen Paten oder über Futterspenden freuen, damit er schnell groß und stark werden kann! ♡ ♡ ♡